Seite 1 von 1

Anders strukturieren

Verfasst: 31. Okt 2021, 09:45
von Welldone
Schönen guten Tag!
Ich habe vor geraumer Zeit für meine Kleingartenkolonie eine Homepage erstellt und sie tut auch was sie soll.
Wenn ich mir jedoch einige Homepages von anderen Kolonien anschaue, dann sehe ich bei meiner Homepage noch "Luft nach oben"!
Als Beispiel habe ich heute `mal die Homepage von der Kleingartenkolonie "Grüne Aue" https://kleingartenkolonie-gruene-aue.de/ als Vorbild genommen.
Bekommt man diese Struktur auch mit npage zu Stande?

Gruß...
Welldone

Re: Anders strukturieren

Verfasst: 2. Dez 2021, 11:19
von npage-veteran
Hallo, die von dir genannte Website funktioniert mit WordPress (WP). Das ist ein eigenständiges Programm, mit dem man Inhalte im Netz erstellt und bearbeitet. WP ist ein tolles Programm, dass auf vielen Websites verwendet wird. Aaaaaber: man muss alles selbst machen, Software installieren, Updates einspielen usw. Außerdem ist es ziemlich anspruchsvoll was die Leistungsfähigkeit des Webspace angeht. Billiger Webspace=> WP ist dann extrem langsam.