PDF-Datei im Klartext anzeigen lassen
Verfasst: 5. Mai 2021, 16:34
Guten Tag zusammen!
Ich möchte eine PDF-Datei IM KLARTEXT auf einer Seite erscheinen lassen.
Das hört sich eigentlich ganz einfach an, aber es will mir nicht gelingen.
Mit dem "alten" Editor hatte ich eine Word-Datei einfach an die entsprechende Stelle kopiert und damit war es erledigt.
Jetzt muss ich vorher leider 2 Hürden überwinden.
1. Ich habe diese Datei nur noch im PDF-Format vorliegen, wobei an Ende der Datei handschriftlich einige Vermerke und Unterschriften sind.
Somit kann ich die PDF-Datei nicht einfach durch eine OCR-Software in eine Textdatei umwandeln.
Die Unterschriften usw. erkennt die Software nicht!
2. Des weiteren finde ich auch keine Möglichkeit, wie ich das generell bewerkstelligen kann.
Hat da bitte jemand die passende Lösung parat?
Ich möchte eine PDF-Datei IM KLARTEXT auf einer Seite erscheinen lassen.
Das hört sich eigentlich ganz einfach an, aber es will mir nicht gelingen.
Mit dem "alten" Editor hatte ich eine Word-Datei einfach an die entsprechende Stelle kopiert und damit war es erledigt.
Jetzt muss ich vorher leider 2 Hürden überwinden.
1. Ich habe diese Datei nur noch im PDF-Format vorliegen, wobei an Ende der Datei handschriftlich einige Vermerke und Unterschriften sind.
Somit kann ich die PDF-Datei nicht einfach durch eine OCR-Software in eine Textdatei umwandeln.
Die Unterschriften usw. erkennt die Software nicht!
2. Des weiteren finde ich auch keine Möglichkeit, wie ich das generell bewerkstelligen kann.
