Hallo Nutzer des hPage / nPage-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil der hPage / nPage Betreiber schon vor langer zeit das eigene Forum abgeschafft hat. Ich kann diese Website, also das Forum, nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Foren-Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Zugriffsberectigung

Grundlagen der Erstellung und Bearbeitung einer Website bei nPage
Antworten
js1101
Beiträge: 1
Registriert: 10. Feb 2020, 21:08

Zugriffsberectigung

Beitrag von js1101 » 10. Feb 2020, 22:17

Hallo, ich suche nach einer Lösung für folgende Anforderung:
Auf unserer Homepage dürfen aus Datenschutzgründen bestimmte Seiten nur von berechtigten Personen eingesehen werden. Mir sind sowohl das Addon Mitglieder und die Möglichkeit, ein Passwort zu vergeben, bekannt.
Die Passwortlösung ist absolut untauglich, da eine Weitergabe nicht verhindert werden kann bzw. nach jedem Austritt eines Mitglieds das Passwort geändert werden muss.
Die Einrichtung einer Mitgliederverwaltung scheint auch nicht zielführend, da sich ja jeder Beliebige registrieren kann (oder ich muss die Aktivierung über Administrator wählen, einige wenige zulassen würde und alle Nicht-Berechtigte ablehnen.
Ich suche eigentlich nach einer flexiblen Zugriffsberechtigung, mit der ich jedem User individuelle Rechte für unterschiedliche Seiten geben kann (z.B. Mister x darf auf die Seiten a,b,c zugreifen, Mister y auf die Seiten a,d.
Kennt ihr eine Lösung?

Herzlichen Gruß
Jürgen

npage-veteran
Beiträge: 35
Registriert: 30. Jan 2016, 13:56

Re: Zugriffsberectigung

Beitrag von npage-veteran » 2. Mär 2020, 11:13

Ich denke, dass deine Vorstellungen sich mit hPage nicht realisieren lassen. Selbst so eine umfangreiche Software wie die hier für das Forum verwendete arbeitet immer noch mit Gruppen, wenn es um Rechte geht.
Kostenloser Webspace auf FREEHOST-PROFI.DE

Antworten