Hallo Nutzer des hPage / nPage-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil der hPage / nPage Betreiber schon vor langer zeit das eigene Forum abgeschafft hat. Ich kann diese Website, also das Forum, nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Foren-Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Homepage Namen verlängern

Diskussion zu Veränderungen bei nPage
Antworten
Welldone
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mai 2016, 10:13

Homepage Namen verlängern

Beitrag von Welldone » 14. Dez 2019, 17:57

Hallöchen zusammen!
Ich muss den Namen meiner Homepage verlängern, aber das funktioniert leider nicht, obwohl rein optisch genug Platz da währe.

Hier das entsprechende Beispiel:
Meine Homepage ist eingetragen unter "Am Türkenpfuhl (Straße 229,Nr.:5)"
Der Titel muss nun aber länger werden "Am Türkenpfuhl (Straße 229,Grundstück Nr.:5)"
Das wiederum klappt nicht, weil nur noch 3 Plätze zum Eintragen übrig sind, obwohl die Zeile noch viel Platz hat!!!

:? Kann mir da bitte `mal ein "Spezi" weiterhelfen?

Gruß...
Welldone

npage-veteran
Beiträge: 35
Registriert: 30. Jan 2016, 13:56

Re: Homepage Namen verlängern

Beitrag von npage-veteran » 15. Dez 2019, 21:46

Das ist in der Tat so. Warum die Leute von hPage (früher auch schon bei nPage) das so gemacht haben, kann ich dir nicht sagen. Die Länge des Eintragungsfeldes ist auf jeden Fall irreführend. Allgemein habe ich zu diesem Thema gefunden:
Ein Title sollte maximal 569 Pixel lang sein. Das entspricht in etwa 65 Zeichen. Eine Description sollte mindestens ca. 100 Zeichen und maximal ca. 145 Zeichen lang sein.
https://www.seokratie.de/title-description-laenge/
Eventuell könnte es sinnvoll sein, dass Feld "Beschreibung" unter Einstellungen /Header-Bereich zu nutzen. Den Text dort verwendet Google dann auch für die Anzeige in den Suchergebnissen.
Kostenloser Webspace auf FREEHOST-PROFI.DE

Antworten