Hallo Nutzer des hPage / nPage-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil der hPage / nPage Betreiber schon vor langer zeit das eigene Forum abgeschafft hat. Ich kann diese Website, also das Forum, nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Foren-Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Scrollbar einfügen - geht das beim Design Sommerblume?

Fragen zum Websitedesign bei nPage
Antworten
grey
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jan 2019, 20:42

Scrollbar einfügen - geht das beim Design Sommerblume?

Beitrag von grey » 17. Jan 2019, 20:55

Hallo,
ich habe seit Jahren eine Homepage bei hpage. Durch einen Serverfehler von - damals npage - vor fast eineinhalb Jahren ist meine Homepage "gekillt" worden. Vor ein paar Tagen habe ich angefangen, alle Seiten wieder herzustellen, bzw. auch neue Seiten zu erstellen.
Nun zu meiner Frage: Mein Menü wird immer länger und länger. Das sieht nicht schön aus. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich zu dem Menü eine Scrollbar einfüge (damit das Menü halt immer gleich lang mit der Seite ist). Wenn ja wie? Bitte Schritt für Schritt Anleitung, da ich von html keine Ahnung habe.

Wenn das mit der Scrollbar nicht geht, habt ihr eine andere Idee?
Ich habe z.B. das Design: Standard 2 ausprobiert. Das hat die Scrollbar, da hat mich aber gestört, es es für das Menü nur vorgefertigte Farben gibt und das man den weißen Hintergrund nicht verändern kann.

Hier mal der Link zu meiner Homepage, damit ihr seht, was ich mit dem viel zu langen Menü meine: greyshome.de

npage-veteran
Beiträge: 31
Registriert: 30. Jan 2016, 13:56

Re: Scrollbar einfügen - geht das beim Design Sommerblume?

Beitrag von npage-veteran » 21. Jan 2019, 21:03

Hallo grey, ich kann dir die folgende Lösung anbieten:

1. gehe zu Einstellungen>>Header-Bereich
2. füge dort im Feld Eigener, zusätzlicher HTML-Code (zwischen <head> und </head>) dies ein:

Code: Alles auswählen

<style>
height: 800px;
overflow-x: hidden;
</style>
ein. Speichern nicht vergessen. An Stelle von 800px kannst du natürlich einen größeren oder kleineren Wert wählen. Wenn es noch Probleme gibt dann noch einmal melden.
Kostenloser Webspace auf FREEHOST-PROFI.DE

Antworten