Hallo Nutzer des hPage / nPage-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil der hPage / nPage Betreiber schon vor langer zeit das eigene Forum abgeschafft hat. Ich kann diese Website, also das Forum, nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Foren-Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Homepage: mittelalterzeit.npage.de

Hier kannst du deine nPage Website vorstellen
Antworten
Carmen v. Odra
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mär 2018, 11:15

Homepage: mittelalterzeit.npage.de

Beitrag von Carmen v. Odra » 13. Mär 2018, 15:11

Ich bin nun auch in dem neuen Npage - Forum gelandet, gute farbliche Aufmachung und konkrete Einteilung der Themen, was die Suche erleichtert. Das alte Forum wurde ja vor längerer Zeit geschlossen.

Ich bin mit meiner Hp seit 2010 bei Npage ( kostenlose Basisvariante) damals mit Punktesystem, Award - Beste Hp - wo wir auch einmal Sieger mit unserer Hp waren, die Mitgliederliste uvm. Dies vermisse ich noch, aber die heutige Zeit bringt oft Neuerungen hervor.
Trotzdem bin ich mit Npage bis jetzt noch zufrieden.

Meins und meines Mannes ist das Hobby " Das Mittelalter" , wie wir es erleben - auf Märkten, im Garten und ein bisschen auch in der Wohnung. Bissi Handwerken, mittelalterliches kochen und spielen ( noch in Bearbeitung) bzw Bogen schießen im Garten uvm. Lagern auf Mittelaltermärkten tun wir aus zeitlich und verkehrsbedingten Gründen nicht - unser kleines Lager ist unsere Sitzecke im Garten und der Garten selbst.
( auch noch in Bearbeitung)

Die Hp ist aber noch immer im Aufbau, denn Krankheit usw hat mich, als Schreiberling, bisjetzt dran gehindert unsere Hp.gänzlich fertig zu stellen. Sehr vieles ist in den vergangenen Jahren liegengeblieben wo ich es nun nach holen muss.
Ihr könnt aber schon vieles sehen und ich bitte um Ratschläge bzw Tipps ob die Hp so einigermaßrn ansprechend ist oder nicht. Was kann nochverbessert werden usw.

http://www.mittelalterzeit.npage.de

Lieben Gruß
Carmen v. Odra

npage-veteran
Beiträge: 48
Registriert: 30. Jan 2016, 13:56

Re: Homepage: mittelalterzeit.npage.de

Beitrag von npage-veteran » 14. Mär 2018, 23:00

Hallo Carmen, ich glaube ich kenne deine HP schon. Eventuell sogar aus der Zeit, als nPage selbst noch ein Forum betrieben hat. Inhaltlich finde ich deine Seite sehr spannend, das Design ist, naja so lala. Aber mehr kann man bei nPage auch nicht rausholen.
Zwei spezielle Hinweise habe ich:
1) beim Klick auf manche Menüpunkte geht automatisch ein neuer Tab auf, das ist nicht so toll. Irgendwann wusste ich schon mal, woran das liegt, fällt mir aber im Augenblick nicht ein.
2) Du hast eine Unterseite MA Filme. Ich habe die nicht alle gesehen, aber auf jeden Fall ein für meinen Geschmack sehr spannender MA-Film ist
Marketa Lazarová. Eine Zeit lang konnte man den komplett bei YouTube sehen, jetzt nur noch Trailer. Naja, ist auch 2:45 h lang und nur s/w. Im MA gab es ja noch keine Farbfilme!

Ansonsten noch viel Spaß mit der HP
Kostenloser Webspace auf FREEHOST-PROFI.DE

Carmen v. Odra
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mär 2018, 11:15

Re: Homepage: mittelalterzeit.npage.de

Beitrag von Carmen v. Odra » 14. Mär 2018, 23:37

Sey gegrüßt,
Ich danke dir für deinen Tip und Ratschlag.

Ja ich war auch im alten Forum von N.page drin...mit dem gleichen Benutzername.
Ich hab da viel erfahren, dann war das alte auf einmal weg. Musste mich an N.Page Support meine Fragen oder mit meine Problemen richten, Die Antworten meißt kurz und für mich manchmal nicht nach zu vollziehen - naja.

Nun zu deinem Ratschlag:
1. Das liegt daran dass ich die Unterseiten im Menü alle mit der Option " mit neues Fenster öffnen " gewählt habe...dachte das wäre richtig . Ich kann sie aber in
" mit gleichen Fenster öffnen " umändern - wenn dies besser sein sollte.

Dein Tip zu MA Filme
2. Es sind dort alle unsere Filme auf DVD der heutigen Zeit über das Mittelalter aufgeführt und einige über die Fantasiewelt.
Den Film den du da meinst, den kenne ich nicht...werde mal nach googeln die Woche. Danke dir dafür.
Es gibt ja nicht so viele neuzeitige Filme über das Mittelalter - schad.

Über das Design.... naja, ich versuche das beste drauszumachen was N.page so anbietet.
.Für unsere 2. Hp ( weil der kostenlose Anbieter Oyla auch aufgehört hatte) hatte ich mich im internet umgeschaut, aber keinen für mich so rechten kostenlosen Hp - Anbieter gefunden..Für die meisten muss was zahlen -.

Schön das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten ;)
Lg Carmen v.Odra

Antworten