Hallo Nutzer des hPage / nPage-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil der hPage / nPage Betreiber schon vor langer zeit das eigene Forum abgeschafft hat. Ich kann diese Website, also das Forum, nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Foren-Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Ist ChatGPT in nPage integrierbar?

Sonstige Fragen zu nPage; Alles, was woanders nicht reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Klaus21
Beiträge: 2
Registriert: 21. Dez 2023, 00:00

Ist ChatGPT in nPage integrierbar?

Beitrag von Klaus21 » 8. Jan 2024, 17:32

Hallo miteinander,


ich bin Webentwickler und arbeite seit Jahren mit verschiedenen Homepage-Baukästen, vor allem mit hPage und nPage. Kürzlich hat ein Klient von mir angefragt, ob es möglich wäre, ChatGPT in seine Website einzubinden, die mit einem dieser Homepagebaukästen erstellt wurde. Er möchte die neuesten Technologien nutzen, um seinen Kunden einen Mehrwert zu bieten. Er hat mir diese (WordPress) Website als Beispiel gesendet: https://www.timospecht.de/chatgpt-tool/ - Der möchte hauptsächlich, dass die UX ganz gut ist, d.h. legt viel Wert auf das Design.

Mein Problem ist, dass ich zwar Erfahrung mit herkömmlichem Webdesign habe, aber relativ neu in der Welt der KI-gestützten Technologien wie ChatGPT bin. Also in anderen Worten, ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich bin mir nicht sicher ob das sogar möglich ist.

Ich habe schon einige beeindruckende Demos von ChatGPT gesehen, in denen es für Kundensupport, interaktive FAQs, und sogar für das Generieren von Inhalten verwendet wurde. Obwohl die Seiten meistens die 3.5-Version nutzen, finde ich die Idee immer noch für faszinierend! Doch wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, wie ich es am besten in eine bestehende Website integriere, besonders in eine, die mit einem Baukastensystem erstellt wurde. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Integration von ChatGPT in hPage- oder nPage-Websites... oder gibt es spezielle Plugins oder APIs, die man verwenden kann? Oder müsste ich von Grund auf etwas Eigenes programmieren?


Falls jemand gute Vorschläge hat, bin ich dafür sehr dankbar!

LG,
Klaus

npage-veteran
Beiträge: 48
Registriert: 30. Jan 2016, 13:56

Re: Ist ChatGPT in nPage integrierbar?

Beitrag von npage-veteran » 25. Feb 2024, 17:23

Hallo Klaus, ich bin zwar auch kein Spezi für ChatGPT, aber ich glaube, dass dein Anliegen kaum bei HPage umsetzbar ist, einfach aus dem Grund, weil HPage schon seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt wurde. Irgendwelche neuen Aspekte des Internets lassen sich also aus meiner Sicht nicht integrieren.
Kostenloser Webspace auf FREEHOST-PROFI.DE

Antworten