Hallo Nutzer des hPage / nPage-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil der hPage / nPage Betreiber schon vor langer zeit das eigene Forum abgeschafft hat. Ich kann diese Website, also das Forum, nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Foren-Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Einige Bereiche mit Kennwort oder Passwort schützen

Grundlagen der Erstellung und Bearbeitung einer Website bei nPage
Antworten
Welldone
Beiträge: 3
Registriert: 7. Mai 2016, 10:13

Einige Bereiche mit Kennwort oder Passwort schützen

Beitrag von Welldone » 27. Jun 2017, 08:13

Hallöchen zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Für unsere Gartenkolonie habe ich eine Homepage mit npage-free erstellt.
Nun gibt es dort eine Telefonliste, die ich nur für unsere Gartenfreunde zugänglich machen möchte.
Derzeit kann ja "Hinz und Kunz" auf die Liste zugreifen - und genau das möchte ich nicht!

Kann mir da bitte jemand helfen?

Gruß...
welldone

npage-veteran
Beiträge: 32
Registriert: 30. Jan 2016, 13:56

Re: Einige Bereiche mit Kennwort oder Passwort schützen

Beitrag von npage-veteran » 7. Jul 2017, 20:50

Ich habe ein paar tage nicht ins Forum geschaut und sehe erst jetzt die Frage.

Man kann doch eine beliebige Einzelseite mit einem Passwort schützen. Das muss man natürlich den dafür Berechtigten anders mitteilen, z.B. per E-Mail.
Beispiel für so eine Seite ist:
http://erste-schritte.npage.es/passwortschutz.html
Für zahlende Nutzer gibt es dann noch den Mitgliederbereich, bei dem sich Nutzer selbst registrieren können und dann erst auf bestimmte INhalte Zugriff haben. Aber wie schon gesagt: beim kostenlosen nPage haben das nur einige Alt-Nutzer.
Kostenloser Webspace auf FREEHOST-PROFI.DE

Antworten