Hallo Nutzer des hPage / nPage-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil der hPage / nPage Betreiber schon vor langer zeit das eigene Forum abgeschafft hat. Ich kann diese Website, also das Forum, nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Foren-Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

frank-wroblewski.npage.de

Hier kannst du deine nPage Website vorstellen
Antworten
Frank
Beiträge: 3
Registriert: 30. Okt 2016, 19:41

frank-wroblewski.npage.de

Beitrag von Frank » 30. Okt 2016, 19:55

Hallo miteinander

Hoffe bin richtig. Hatte vor 4 Jahre schon mal eine Homepage hier bei npage. Aus beruflichen und privaten Gründen habe ich mein Hobby (Mittelalter) und somit auch meine Homepage beendet.
Ohne Hobby und somit auch ohne Homepage geht`s aber nicht mehr. Deswegen hier der Neuanfang.
Die Homepage : http://frank-wroblewski.npage.de/index.html

Meine Fragen :
  • Schriftgröße
    Zeilenabstand
    Schriftfarbe
ist das alles so in Ordnung ?

Dann als letztes. Gibt es immer noch Probleme mit Hintergrundmusik, rechtlicher Seits ?

P.S. das sind erst 4 Seiten. Es kommen noch mehr dazu. Genauso wie eine Bildergallerie

Lg

Euer
Frank

npage-veteran
Beiträge: 48
Registriert: 30. Jan 2016, 13:56

Re: frank-wroblewski.npage.de

Beitrag von npage-veteran » 31. Okt 2016, 00:56

Hallo Frank, ich hoffe, dass du es mir nicht über nimmst, wenn ich ein paar kritische Dinge sage.

Auf den ersten Seiten finde ich die Schrift gut, aber warum du später
z.B. hier http://frank-wroblewski.npage.de/ministeriale.html eine andere Schriftfarbe wählst, die auch einen geringeren Kontrast hat, verstehe ich nicht. Auch das Zentrieren von Text ist nicht so eine tolle Idee. Kann man bei Gedichten und Überschriften machen, aber nicht bei längeren Texten, ist nicht lesefreunlich.

Man sollte sich ein einheitliches Gestaltungsprinzip für alle Textseiten überlegen und das auch durchhalten. Gut für den Leser ist es z.B. auch, wenn man wichtige Stichwörter hervorhebt.

Inhaltlich finde ich deine Seite sehr gut, vor allem die vielen Literaturhinweise.

Bezüglich der Hintergrundmusik habe ich keine neueren/anderen Infos. Manche Bands ziehen schon vor Gericht, wenn man 2 Takte "klaut". siehe
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 21599.html
Kostenloser Webspace auf FREEHOST-PROFI.DE

Frank
Beiträge: 3
Registriert: 30. Okt 2016, 19:41

Re: frank-wroblewski.npage.de

Beitrag von Frank » 31. Okt 2016, 16:27

Hallo Veteran

Danke für deine Rückmeldung. Werde mich sofort dran machen deine Vorschläge zu berücksichtigen. Wenn ich Zeit habe :P

Frank

Frank
Beiträge: 3
Registriert: 30. Okt 2016, 19:41

Re: frank-wroblewski.npage.de

Beitrag von Frank » 3. Nov 2016, 19:24

Den ersten teil habe ich geändert

Nochmals Danke

Antworten