Hallo Nutzer des hPage / nPage-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil der hPage / nPage Betreiber schon vor langer zeit das eigene Forum abgeschafft hat. Ich kann diese Website, also das Forum, nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Foren-Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Domain von Hpage wechseln Nameserver gesucht

Sonstige Fragen zu nPage; Alles, was woanders nicht reinpasst
Antworten
mashambani

Domain von Hpage wechseln Nameserver gesucht

Beitrag von mashambani » 25. Aug 2022, 16:13

Hallo Leute.
Ich habe meine Hp seit ca.15 Jahren glaube ich bei Hpage (vorher npage)
Seit 2020 passiert bei Hpage aber nichts mehr an Aktualisierungen.
Deshalb habe ich jetzt zu WIX gewechselt.

jetzt möchte ich meine Domain transverieren.
Wix fragt mich nach dem "NAMESERVER" ohne den geht nichts.
Ich hab von Hpage nur den Auth-Info Code erhalten.
Mit dem kann Wix aber nichts anfangen.

Wo finde ich den NAMESRVER meiner Domain bei Hpage ?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. DANKE
Sandra

npage-veteran
Beiträge: 48
Registriert: 30. Jan 2016, 13:56

Re: Domain von Hpage wechseln Nameserver gesucht

Beitrag von npage-veteran » 24. Mär 2023, 11:43

Ich habe bisher noch nie einen Domainumzug von oder nach hPage (früher nPage) gemacht, aber sck´hon sehr oft bei freien Anbietern (also solchen ohne Baukasten). Dazu war bisher immer ein AuthInfo-Code notwendig, den man vom bisherigen Anbieter (im Rahmen eines Antrages auf Domain-Umzug) bekam und beim neuen Anbieter angegeben hat, wenn man dort eine Domain einrichten wollte, die schon existiert.
Allerdings:
Ob ein Wechsel von hPage zu WIX eine gute Idee ist? Weiß ich nicht. WIX ist ja auch so ein Baukasten, außerdem hat das Unternehmen zuletzt (2019) massive Verluste eingefahren. Besser ist aus meiner Sicht ein freier Anbieter, bei dem man selbst ein System installiert. Das ist heutzutage bei Anbietern wie Lima-City oder Netcup spielend einfach. Im Vergleich zum überteuerten hPage spart man auch noch Geld.
Kostenloser Webspace auf FREEHOST-PROFI.DE

Antworten