Hallo Nutzer des hPage / nPage-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil der hPage / nPage Betreiber schon vor langer zeit das eigene Forum abgeschafft hat. Ich kann diese Website, also das Forum, nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Foren-Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Abschaltung diverser Funktionen bei nPage

Diskussion zu Veränderungen bei nPage
Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 25
Registriert: 29. Jan 2016, 19:49

Abschaltung diverser Funktionen bei nPage

Beitrag von admin » 8. Mär 2016, 23:41

Am 17.02.2016 hat nPage angekündigt, dass diverse Funktionen (also Extras) zum 15.04.2016 abgeschaltet werden. Im Einzelnen sind das:
  • Adserver
  • QR-Codes
  • Flash-Intros (grafische Intros lassen sich selbstverständlich weiterhin nutzen)
  • Hintergrundmusik (wir empfehlen hier die Verwendung von Soundcloud, deren Embedded Player können Sie als HTML-Code in Ihre Seite einfügen)
Die folgenden Funktionen betreffen nur das Interface, nicht die Homepage selbst:
  • User online (im Interface)
  • Freunde (im Interface)
  • Internes Nachrichtensystem (im Interface)
  • Mitglieder werben (im Interface)

Silvan
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mai 2016, 20:52

Re: Abschaltung diverser Funktionen bei nPage

Beitrag von Silvan » 10. Mai 2016, 20:55

Das nPage-Script wird auch bald abgeschaltet. Find ich schon krass zum Teil, dass so viele nützliche Funktionen ab morgen einfach weg sein werden. Hoffentlich werden die das durch irgendetwas Nützliches ersetzen.

npage-veteran
Beiträge: 48
Registriert: 30. Jan 2016, 13:56

Re: Abschaltung diverser Funktionen bei nPage

Beitrag von npage-veteran » 11. Mai 2016, 00:05

Silvan hat geschrieben:Das nPage-Script wird auch bald abgeschaltet. Find ich schon krass zum Teil, dass so viele nützliche Funktionen ab morgen einfach weg sein werden. Hoffentlich werden die das durch irgendetwas Nützliches ersetzen.
Oh man, das habe ich auch gerade gelesen. Ich nutze nPage Script vor allem beim eigenen Design um auf diese Art die Navigation zusammen zu bauen. Ist ja dann großer Mist.
Ich werde mal eine Mail an den nPage Support schreiben. Obs hilft?
Kostenloser Webspace auf FREEHOST-PROFI.DE

Silvan
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mai 2016, 20:52

Re: Abschaltung diverser Funktionen bei nPage

Beitrag von Silvan » 11. Mai 2016, 10:16

npage-veteran hat geschrieben:Ich werde mal eine Mail an den nPage Support schreiben. Obs hilft?
Hab ich auch schon versucht. Hab sie gefragt, ob sie wenigstens 'ne andere Möglichkeit bereitstellen würden, eigene Formulare einzubinden. Bis jetzt hab ich das Script verwendet und das fand ich immer sehr praktisch (PHP geht ja nicht und ein HTML-Formular macht keiner mehr). Aber als Antwort bekam ich, "dass sie leider diese Funktion in der Art vorerst nicht mehr anbieten werden würden". Jetzt muss ich mich auf externe Anbieter verlassen. Total umständlich einfach...

Ich werde aber auch das Nachrichtensystem, "User Online" und "Freunde" vermissen. Zu sehen, wer zurzeit online ist, war für mich bisher eine der wenigen Möglichkeiten, mich auf aktuelle Webseiten aufmerksam zu machen (erst recht, nachdem das offizielle Forum abgeschaltet wurde). Ich konnte mich auf schnelle Weise mit den Homepageinhabern über das Nachrichtensystem in Verbindung setzen und austauschen. Schade um alles...

npage-veteran
Beiträge: 48
Registriert: 30. Jan 2016, 13:56

Re: Abschaltung diverser Funktionen bei nPage

Beitrag von npage-veteran » 1. Jun 2016, 20:51

nPage Script wurde nicht abgeschaltet, zumindest nicht zu dem angesagten Termin und die Mitteilung ist auch weg.
Kostenloser Webspace auf FREEHOST-PROFI.DE

franzmayr
Beiträge: 2
Registriert: 20. Aug 2016, 11:44

Re: Abschaltung diverser Funktionen bei nPage

Beitrag von franzmayr » 21. Aug 2016, 12:00

nPage Script funktioniert bei mir nicht mehr :-((. Was kann ich tun?

Soeben habe ich eine Meldung von nPage erhalten, dass nPage-Script deaktiviert wurde. Weiß jemand was man als ersatz nehmen kann?

npage-veteran
Beiträge: 48
Registriert: 30. Jan 2016, 13:56

Re: Abschaltung diverser Funktionen bei nPage

Beitrag von npage-veteran » 29. Aug 2016, 12:20

Ich habe damals auch stark auf nPage Script gesetzt und bin nun ziemlich angemeiert. Einen wirklichen Ersatz gibt es nicht, es sei denn, man geht weg von nPage und sucht einen Anbieter, der auch PHP anbietet (im Grunde war npage Script so eine Art Pseudo-PHP mit viel weniger Funktionen und ein paar Vereinfachungen).
Webspace-Anbieter mit PHP gibt es jede Menge, auch solche, die kostenlos sind. Sehr empfehlen kann ich Lima-City - kostenlos und ohne Werbung und auch mit einem Forum, in dem gern geholfen wird (manchmal etwas rauer Ton, ist aber nicht böse gemeint). Weitere Anbieter für kostenlosen Webspace mit PHP findet man auf http://freehost-profi.de.
Kostenloser Webspace auf FREEHOST-PROFI.DE

Antworten