Hallo Nutzer des hPage / nPage-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil der hPage / nPage Betreiber schon vor langer zeit das eigene Forum abgeschafft hat. Ich kann diese Website, also das Forum, nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Foren-Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Spam Gästebucheinträge

Fragen zum Extra nPage Gästebuch. Diese Extra ist für alle Nutzer verfügbar.
Antworten
suesun
Beiträge: 2
Registriert: 11. Okt 2021, 18:19

Spam Gästebucheinträge

Beitrag von suesun » 11. Okt 2021, 18:40

Hallo zusammen

Ich hatte mein Gästebuch längere Zeit geschlossen, weil ich Dutzende von Spam-Einträgen verzeichnen musste. Leider war
npage nicht in der Lage, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Ist es jemandem schon ähnlich ergangen?

Ich finde das total schade, weil mir viele Kontakte verloren gegangen sind.

Heute habe ich einen neuen Versuch gewagt und das Gästebuch wieder geöffnet. Bin gespannt, ob es wieder vollgemüllt wird ...
Dann müsste ich tatsächlich überlegen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Liebe Grüsse, Sue

npage-veteran
Beiträge: 48
Registriert: 30. Jan 2016, 13:56

Re: Spam Gästebucheinträge

Beitrag von npage-veteran » 2. Dez 2021, 11:12

Ich bin schon ziemlich lange bei hPage (vorher nPage) und hatte auch immer wieder das gleiche Problem wie du. Mir blieb am Ende auch nur die Wahl, das GB abzuschalten, schade, aber wohl nicht zu ändern.
Kostenloser Webspace auf FREEHOST-PROFI.DE

Baernzell1
Beiträge: 1
Registriert: 29. Aug 2023, 10:48

Re: Spam Gästebucheinträge

Beitrag von Baernzell1 » 18. Sep 2023, 11:18

Servus,

gibt es bezügl. des Themas schon eine Lösung?

Gruß Dieter

pluto
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mär 2016, 13:50

Re: Spam Gästebucheinträge

Beitrag von pluto » 23. Okt 2023, 21:07

Hallo Dieter,

wie heißt es immer so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Allerdings bin ich bezüglich HPage sehr skeptisch. Wenn man sich (funktioniert nur eingeloggt)
https://admin.hpage.com/app/dashboard/changelog/
dann stellt man fest, dass sich seit Oktober 2020 nichts mehr bei Hpage getan hat. Dabei wäre der Einbau eines Spamschutzes nicht kompliziert. Das wurde schon seit zig Jahren gefordert. Ich habe keine Ahnung, warum HPage das nicht hinbekommt.
Manche Nutzer hier beklagen zudem Probleme, wenn sie mit ihrer Webseite von HPage woanders hin umziehen wollen. Ich habe zwar aus Nostalgischen immer noch 2 Webseiten bei HPage aber mittelfristig würde ich immer empfehlen, sich einen anderen Anbieter zu suchen, und zwar einen ohne Baukasten.
Da gibt es kostenlose Varianten wie z.B. Lima-City oder BPlaced (mehr zu kostenlosen bei https://freehost-profi.de) oder ziemlich ordentliche und nicht so teure Anbieter wie Netcup oder Lima-City.
Egal ob kostenlos oder bezahlt, bei den genannten Anbietern kann man dann mit wenig Aufwand z.B. WordPress installieren.

Antworten