Seite 1 von 1

Homepage Namen verlängern

Verfasst: 14. Dez 2019, 17:57
von Welldone
Hallöchen zusammen!
Ich muss den Namen meiner Homepage verlängern, aber das funktioniert leider nicht, obwohl rein optisch genug Platz da währe.

Hier das entsprechende Beispiel:
Meine Homepage ist eingetragen unter "Am Türkenpfuhl (Straße 229,Nr.:5)"
Der Titel muss nun aber länger werden "Am Türkenpfuhl (Straße 229,Grundstück Nr.:5)"
Das wiederum klappt nicht, weil nur noch 3 Plätze zum Eintragen übrig sind, obwohl die Zeile noch viel Platz hat!!!

:? Kann mir da bitte `mal ein "Spezi" weiterhelfen?

Gruß...
Welldone

Re: Homepage Namen verlängern

Verfasst: 15. Dez 2019, 21:46
von npage-veteran
Das ist in der Tat so. Warum die Leute von hPage (früher auch schon bei nPage) das so gemacht haben, kann ich dir nicht sagen. Die Länge des Eintragungsfeldes ist auf jeden Fall irreführend. Allgemein habe ich zu diesem Thema gefunden:
Ein Title sollte maximal 569 Pixel lang sein. Das entspricht in etwa 65 Zeichen. Eine Description sollte mindestens ca. 100 Zeichen und maximal ca. 145 Zeichen lang sein.
https://www.seokratie.de/title-description-laenge/
Eventuell könnte es sinnvoll sein, dass Feld "Beschreibung" unter Einstellungen /Header-Bereich zu nutzen. Den Text dort verwendet Google dann auch für die Anzeige in den Suchergebnissen.