Seite 1 von 1

Bilder per Klick vergrößern

Verfasst: 30. Aug 2016, 15:09
von Floriiii
Hallo in die Runde.
Ich habe mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit, Bilder die ich auf eine Seite hochlade (keine Galerie!), per Mausklick zu vergrößern?

VG, Marco

Re: Bilder per Klick vergrößern

Verfasst: 2. Sep 2016, 07:49
von pluto
Ja so eine Möglichkeit gibt es. Man nutzt dazu JavaScript. Ein Beispiel gibt es hier
http://www.mediaevent.de/javascript/sim ... htbox.html
Viel einfacher ist es aber, wenn du doch eine Galerie erstellst und in diese nur das ein Bild einfügst. Oder was spricht gegen die Galerie?

Re: Bilder per Klick vergrößern

Verfasst: 27. Jun 2018, 09:54
von Floriiii
Eine extra Galerie für jedes Bild einzeln zu machen würde ich schon gern vermeiden. Hier ist mal die von mir gebaute HP mit den Bildern der einzelnen Spieler, die ich gern per Mausklick beim Antippen vergrößert haben wollen würde:

http://www.svlokengelsdorf-ersteherren. ... 18/19.html

Geht das einzustellen oder leider doch nicht??

VG
Marco

Re: Bilder per Klick vergrößern

Verfasst: 3. Jul 2018, 09:58
von pluto
Es geht eben leider nur so wie ich schon beschrieben habe: Galerie für jedes Bild oder umfangreiche Anpassungen mit Hilfe der sonst im Web verfügbaren JavaScript-Lösungen.
So etwas für jede individuelle Website zu testen und anfängergerecht zu beschreiben ist aufwendig.

Re: Bilder per Klick vergrößern

Verfasst: 5. Jul 2018, 21:36
von calwei
Vielleicht findest Du hier eine für Dich brauchbare Lösung http://www.picturetrail.com/sfx/flicks/sample

Re: Bilder per Klick vergrößern

Verfasst: 9. Jul 2018, 16:02
von pluto
Wenn ich das richtig sehe, dann wird bei picturetrail.com eine Technik auf der Basis von Adobe Flash benutzt. So etwas gilt seit 3-4 Jahren als technisch veraltet. Viele Geräte unterstützen das gar nicht mehr (z.B. iPhone und andere von Apple) weil es Sicherheitsrisiken geben soll.