Seite 1 von 1

Zugriffsberectigung

Verfasst: 10. Feb 2020, 22:17
von js1101
Hallo, ich suche nach einer Lösung für folgende Anforderung:
Auf unserer Homepage dürfen aus Datenschutzgründen bestimmte Seiten nur von berechtigten Personen eingesehen werden. Mir sind sowohl das Addon Mitglieder und die Möglichkeit, ein Passwort zu vergeben, bekannt.
Die Passwortlösung ist absolut untauglich, da eine Weitergabe nicht verhindert werden kann bzw. nach jedem Austritt eines Mitglieds das Passwort geändert werden muss.
Die Einrichtung einer Mitgliederverwaltung scheint auch nicht zielführend, da sich ja jeder Beliebige registrieren kann (oder ich muss die Aktivierung über Administrator wählen, einige wenige zulassen würde und alle Nicht-Berechtigte ablehnen.
Ich suche eigentlich nach einer flexiblen Zugriffsberechtigung, mit der ich jedem User individuelle Rechte für unterschiedliche Seiten geben kann (z.B. Mister x darf auf die Seiten a,b,c zugreifen, Mister y auf die Seiten a,d.
Kennt ihr eine Lösung?

Herzlichen Gruß
Jürgen

Re: Zugriffsberectigung

Verfasst: 2. Mär 2020, 11:13
von npage-veteran
Ich denke, dass deine Vorstellungen sich mit hPage nicht realisieren lassen. Selbst so eine umfangreiche Software wie die hier für das Forum verwendete arbeitet immer noch mit Gruppen, wenn es um Rechte geht.