Hallo Nutzer des hPage / nPage-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil der hPage / nPage Betreiber schon vor langer zeit das eigene Forum abgeschafft hat. Ich kann diese Website, also das Forum, nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Foren-Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Fehler 404

Sonstige Fragen zu nPage; Alles, was woanders nicht reinpasst
Antworten
Celina
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2017, 19:03

Fehler 404

Beitrag von Celina » 7. Mär 2017, 19:10

Seite nicht gefunden - Fehler 404

Hallo, habe gerade festgestellt dass bei meiner HP bei fast allen Seiten Fehler 404 auftaucht, Seite nicht gefunden.
Wieso? Und was kann ich dagegen tun dass die Inhalte der HP wieder wie gewohnt angezeigt werden?
Viele Dank im Vorraus, Celina

npage-veteran
Beiträge: 40
Registriert: 30. Jan 2016, 13:56

Re: Fehler 404

Beitrag von npage-veteran » 8. Mär 2017, 08:55

Hallo Celina, kannst du mal die Adresse deiner Website posten?
Kostenloser Webspace auf FREEHOST-PROFI.DE

Celina
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2017, 19:03

Re: Fehler 404

Beitrag von Celina » 10. Mär 2017, 20:39


npage-veteran
Beiträge: 40
Registriert: 30. Jan 2016, 13:56

Re: Fehler 404

Beitrag von npage-veteran » 11. Mär 2017, 12:31

Ich denke, dass es an der Art der Verlinkung liegt und versuche das mit einem Beispiel zu erklären:
Wenn ich auf der Startseite
http://www.ihr-und-wir-mps-dis.de/
bin und auf den Menü-Link Unser Blog 2017/2016 klicke, dann erfolgt ein Wechsel zu
http://www.ihr-und-wir-mps-dis.de/2015-unser-blog.html
und die Seite wird angezeigt.
Jetzt aber so:
Ich gehe von der Startseite zu
http://www.ihr-und-wir-mps-dis.de/kinde ... aiten.html
und von dort klicke ich wieder auf den Menü-Link Unser Blog 2017/2016, dann soll
http://www.ihr-und-wir-mps-dis.de/kinder-seiten/2015-unser-blog.html
angezeigt werden. Das klappt dann nicht, es kommt der 404-Fehler.

Ursache ist m.E. eine falsche Verlinkung. Du hast in der Navigation immer so verlinkt

Code: Alles auswählen

href="2015-unser-blog.html"
besser wäre aber

Code: Alles auswählen

href="/2015-unser-blog.html"
also mit einem Schrägstrich am Anfang.
Kostenloser Webspace auf FREEHOST-PROFI.DE

Celina
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2017, 19:03

Re: Fehler 404

Beitrag von Celina » 11. Mär 2017, 18:51

Hallo,

was konket muss ich tun, um diesen Fehler zu beheben? Bitte an anschaulichem Beispiel erklären.

Wenn ich versuche, einfach einen Slash einfügen erscheint, dass dies nicht geht.

Viele Grüße
Celina

npage-veteran
Beiträge: 40
Registriert: 30. Jan 2016, 13:56

Re: Fehler 404

Beitrag von npage-veteran » 11. Mär 2017, 20:49

Hallo Celina,
es ist nicht so einfach, genau herauszufinden woran es liegt. Irgendetwas stört den korrekten internen Aufbau deiner Seiten. Gehe bitte mal auf
Einstellungen>>Homepage>>Header-Bereich

Dort hast du vermutlich irgendetwas eingefügt, was

Code: Alles auswählen

<meta name="description" content="Multiple  Persönlichkeit
enthält. (tatsächlich noch viel länger) Am Ende steht ein falsches Anführungszeichen, das so aussieht Versuche, es zu entfernen. Ich bin mir nicht sicher, ob dort überhaupt ein Anführungszeichen hinkommt. Bei mir setzt das nPage System die notwendigen Anführungszeichen automatisch.
Kostenloser Webspace auf FREEHOST-PROFI.DE

Rya-Bauchtanz
Beiträge: 4
Registriert: 28. Nov 2016, 17:31

Re: Fehler 404

Beitrag von Rya-Bauchtanz » 9. Jun 2017, 10:38

Liebe Celina, hat es geklappt? Wenn nicht, dann hätte ich noch eine Idee. Lg Rya
http://rya-bauchtanz.npage.de/

Antworten