Hallo Nutzer des hPage / nPage-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil der hPage / nPage Betreiber schon vor langer zeit das eigene Forum abgeschafft hat. Ich kann diese Website, also das Forum, nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Foren-Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Bilder per Klick vergrößern

Unterseiten erstellen und bearbeiten. Fragen zur Funktionsweise des Editors
Antworten
Floriiii
Beiträge: 2
Registriert: 30. Aug 2016, 15:06

Bilder per Klick vergrößern

Beitrag von Floriiii » 30. Aug 2016, 15:09

Hallo in die Runde.
Ich habe mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit, Bilder die ich auf eine Seite hochlade (keine Galerie!), per Mausklick zu vergrößern?

VG, Marco

pluto
Beiträge: 28
Registriert: 14. Mär 2016, 13:50

Re: Bilder per Klick vergrößern

Beitrag von pluto » 2. Sep 2016, 07:49

Ja so eine Möglichkeit gibt es. Man nutzt dazu JavaScript. Ein Beispiel gibt es hier
http://www.mediaevent.de/javascript/sim ... htbox.html
Viel einfacher ist es aber, wenn du doch eine Galerie erstellst und in diese nur das ein Bild einfügst. Oder was spricht gegen die Galerie?

Floriiii
Beiträge: 2
Registriert: 30. Aug 2016, 15:06

Re: Bilder per Klick vergrößern

Beitrag von Floriiii » 27. Jun 2018, 09:54

Eine extra Galerie für jedes Bild einzeln zu machen würde ich schon gern vermeiden. Hier ist mal die von mir gebaute HP mit den Bildern der einzelnen Spieler, die ich gern per Mausklick beim Antippen vergrößert haben wollen würde:

http://www.svlokengelsdorf-ersteherren. ... 18/19.html

Geht das einzustellen oder leider doch nicht??

VG
Marco

pluto
Beiträge: 28
Registriert: 14. Mär 2016, 13:50

Re: Bilder per Klick vergrößern

Beitrag von pluto » 3. Jul 2018, 09:58

Es geht eben leider nur so wie ich schon beschrieben habe: Galerie für jedes Bild oder umfangreiche Anpassungen mit Hilfe der sonst im Web verfügbaren JavaScript-Lösungen.
So etwas für jede individuelle Website zu testen und anfängergerecht zu beschreiben ist aufwendig.

calwei
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jun 2018, 19:44

Re: Bilder per Klick vergrößern

Beitrag von calwei » 5. Jul 2018, 21:36

Vielleicht findest Du hier eine für Dich brauchbare Lösung http://www.picturetrail.com/sfx/flicks/sample

pluto
Beiträge: 28
Registriert: 14. Mär 2016, 13:50

Re: Bilder per Klick vergrößern

Beitrag von pluto » 9. Jul 2018, 16:02

Wenn ich das richtig sehe, dann wird bei picturetrail.com eine Technik auf der Basis von Adobe Flash benutzt. So etwas gilt seit 3-4 Jahren als technisch veraltet. Viele Geräte unterstützen das gar nicht mehr (z.B. iPhone und andere von Apple) weil es Sicherheitsrisiken geben soll.

Antworten