Hallo Nutzer des hPage / nPage-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil der hPage / nPage Betreiber schon vor langer zeit das eigene Forum abgeschafft hat. Ich kann diese Website, also das Forum, nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Foren-Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Eingebundene Youtube-Filme: Vollbildmodus funktioniert nicht

Unterseiten erstellen und bearbeiten. Fragen zur Funktionsweise des Editors
Antworten
leuchtfeuer
Beiträge: 11
Registriert: 26. Aug 2018, 20:45

Eingebundene Youtube-Filme: Vollbildmodus funktioniert nicht

Beitrag von leuchtfeuer » 4. Jan 2020, 21:31

Wenn ich Youtube-Links in meine Seiten einbaue, funktioniert beim Aufruf der Vollbildmodus rechts unten nicht! :shock:
Meldung: "Wenn die Videowiedergabe im Vollbildmodus nicht funktioniert, kann das daran liegen, dass die Option vom Websiteinhaber deaktiviert wurde." Das habe ich selbstverständlich NICHT deaktiviert (wüsste schon gar nicht wo in Youtube).
Ausserdem: ruft man das Video direkt in Youtube auf, funktioniert nämlich alles einwandfrei (somit also keine Einstellungsfrage bei Youtube, sondern muss mit der Einbindung auf hpage zu tun haben).
Weiss jemand Rat? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar :)

pluto
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mär 2016, 13:50

Re: Eingebundene Youtube-Filme: Vollbildmodus funktioniert nicht

Beitrag von pluto » 6. Jan 2020, 09:03

Hallo leuchtfeuer,

ich habe hier
https://erste-schritte.hpage.com/youtube-test.html
einmal eine hPage-Testseite angelegt, auf der ich Youtube-Videos eingefügt habe. Dort klappt in beiden Fällen das Umschalten in den Vollbildmodus und das Weiterleiten direkt zu YT.

Wenn du bei meiner Testseite den Vollbildmodus nicht aufrufen kann, dann verhindern vermutlich irgendwelche Einstellungen (oder Plugins) deines Browsers das. Wenn es nur auf deiner Seite nicht klappt, dann liegt es wohl eher an dem von dir verwendeten Design. Mehr lässt sich so aus der Ferne und ohne deine Seite zu kennen nicht sagen. Ein allgemeines Problem scheint jedenfalls bei hPage nicht vorzuliegen.

leuchtfeuer
Beiträge: 11
Registriert: 26. Aug 2018, 20:45

Re: Eingebundene Youtube-Filme: Vollbildmodus funktioniert nicht

Beitrag von leuchtfeuer » 6. Jan 2020, 19:25

Hallo Pluto, vielen Dank für Deine Antwort. Erfreulicherweise kann ich die Youtube-Videos auf Deiner Testseite tatsächlich alle ins Vollbild setzen, auf Deiner Seite funktioniert es einwandfrei.
Könntest Du evtl. mal bei uns schauen, ob Du bei uns vielleicht die gleichen Probleme hast? Link: https://aussie-sammy.hpage.com/index.html
Die Youtube-Videos befinden sich in den Reiseberichten unter "Unsere Ferien", z. B. in "2018" (zwischen den Bildern). Wäre interessant zu wissen, ob das nur bei uns nicht geht oder bei jemanden Externen auch nicht.
Wir verwenden übrigens überwiegend Mozilla Firefox, aber ich habe auch andere Browser ausprobiert, das Vollbild funktioniert auf keinem.
Kann es tatsächlich dann doch am Design liegen? Danke nochmals für Deine Mühe und Unterstützung :)

pluto
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mär 2016, 13:50

Re: Eingebundene Youtube-Filme: Vollbildmodus funktioniert nicht

Beitrag von pluto » 7. Jan 2020, 21:02

Hallo leuchtfeuer,

ich habe versucht, das Problem zu finden aber... Deine Seite ist, technisch gesehen, noch im Steinzeitalter des Webdesigns, da du für die Navigation Frames verwendest (sorry für diese Anmerkung, ist aber wichtig).
Wenn man eine Seite mit Video von YT als Einzelseite aufrufe (ohne Frame), z.B.
https://aussie-sammy.hpage.com/Schweden-2018.html
dann klappt das auch mit dem Vollbildmodus.

PS:Auf dieser Seite
https://aussie-sammy.hpage.com/news.html
werden diverse Bilder nicht angezeigt.

leuchtfeuer
Beiträge: 11
Registriert: 26. Aug 2018, 20:45

Re: Eingebundene Youtube-Filme: Vollbildmodus funktioniert nicht

Beitrag von leuchtfeuer » 8. Jan 2020, 20:36

Hallo pluto,

danke für Deine Mühe und die Erläuterungen. Dann liegt es wohl doch am Design, da werden wir wohl auf eines ohne Frames umsteigen müssen...
Die Macht der Gewohnheit, dass wir immer noch mit diesem hier arbeiten......

Nochmals vielen lieben Dank für die schnelle und kompetente Hilfe und herzliche Grüsse :)

Antworten