Hallo Nutzer des hPage / nPage-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil der hPage / nPage Betreiber schon vor langer zeit das eigene Forum abgeschafft hat. Ich kann diese Website, also das Forum, nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Foren-Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Fehler bei nPage Script - Variable page_submenu

nPage Script ist eine Befehlssprache, die es nur im nPage System gibt. Hier kann man Fragen dazu stellen
Antworten
pluto
Beiträge: 28
Registriert: 14. Mär 2016, 13:50

Fehler bei nPage Script - Variable page_submenu

Beitrag von pluto » 14. Mär 2016, 13:58

Es gibt vermutlich nicht so sehr viele Nutzer, die nPage Script einsetzen. ich habe heute bei der Begutachtung einer lange nicht beachteten Website festgestellt, dass eine bestimmte Seite einfach leer blieb. Ich habe lange gesucht und probiert und schließlich festgestellt, dass die nPage Script Variable

Code: Alles auswählen

{$page_submenu}
die Ursache ist. Also habe ich an den nPage Support geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich baue gerade meine Website um und in diesem Zusammenhang habe ich festgestellt,
dass die Verwendung von
{$page_submenu}
regelmäßig zu einem Fehler führt bzw. man erhält einfach eine leere Seite.
Darauf hin wurde mir geantwortet:
Sehr geehrter Herr ABC,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihren Hinweis.

Ja, das Problem ist uns bereits bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben. Bis dahin lässt sich diese Variable leider nicht nutzen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian vom nPage-Support

Antworten