Hallo Nutzer des hPage / nPage-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil der hPage / nPage Betreiber schon vor langer zeit das eigene Forum abgeschafft hat. Ich kann diese Website, also das Forum, nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Foren-Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Datum Uhrzeit

Fragen zur Verwendung von HTML, CSS und JavaScript bei nPage, Sonderthema nPage Script
Antworten
türkei-info
Beiträge: 12
Registriert: 4. Dez 2017, 09:56

Datum Uhrzeit

Beitrag von türkei-info » 4. Dez 2017, 10:12

Hallo ALLE zusammen,

bin heute dem Forum beigetreten und habe da gleich mal eine Frage. Auf meiner Homepage http://tuerkei-info.npage.de ist oben rechts die Uhrzeit und das Datum, seit irgendeiner Umstellung von Npage ist dieses nicht mehr zu sehen. Kann mir da jemand helfen, das dieses wieder normal funktioniert.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

VG Türkei-Info

pluto
Beiträge: 28
Registriert: 14. Mär 2016, 13:50

Re: Datum Uhrzeit

Beitrag von pluto » 4. Dez 2017, 21:00

Hallo türkei-info, ich musste erst einmal ein wenig im Quellcode nachsehen, bist ich eine Spur gefunden habe. Zu dieser Uhr/Datum-Anzeige gehört eine Datei, die du mal irgendwann hoch geladen hast. Die muss angepasst werden muss. Es handelt sich um datumstyle01.css. Die Anpassung muss so erfolgen:

Code: Alles auswählen

/* uhr - datum */

input.datum {
font-size:9pt;

color:#ffffff;
border:solid 0px;
text-align:center;
padding-top:3px;
background:transparent !important;
box-shadow: none !important;
border-radius: 0px !important;
}

input.zeit{
font-size:9pt;

color:#ffffff;
border:solid 0px;
text-align:center;
padding-top:3px;
background:transparent !important;
box-shadow: none !important;
border-radius: 0px !important;
}
form {margin-bottom:0px;
}
Speichere sicherheitshalber die alte datumstyle01.css irgdnwo noch mal ab, falsch etwas schief läuft

türkei-info
Beiträge: 12
Registriert: 4. Dez 2017, 09:56

Re: Datum Uhrzeit

Beitrag von türkei-info » 5. Dez 2017, 09:26

Hallo Pluto, vielen, vielen Dank für die Hilfe. Besteht noch die Möglichkeit den weißen Kasten um Datum und Uhrzeit weg zu bekommen? VG

pluto
Beiträge: 28
Registriert: 14. Mär 2016, 13:50

Re: Datum Uhrzeit

Beitrag von pluto » 5. Dez 2017, 10:08

Probiere mal aus, ob es hilft, wenn du aus

Code: Alles auswählen

border:solid 0px;
jeweils dies machst:

Code: Alles auswählen

border:solid 0px !important;
Hintergrund: der Zusatz

Code: Alles auswählen

!important
sorgt dafür, dass andere CSS-Einstellungen (z.B. solche vom nPage System) deine eigenen Einstellungen nicht überschreiben können.

türkei-info
Beiträge: 12
Registriert: 4. Dez 2017, 09:56

Re: Datum Uhrzeit

Beitrag von türkei-info » 5. Dez 2017, 12:48

Hallo, vielen Dank, hat funktioniert. Okay werde ich mir merken. VG

Antworten