Hallo Nutzer des hPage / nPage-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil der hPage / nPage Betreiber schon vor langer zeit das eigene Forum abgeschafft hat. Ich kann diese Website, also das Forum, nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Foren-Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Nur ich sehe keine Bilder mehr - alle Fotos weg.

Grafiken erstellen und bearbeiten. Fragen zu Programmen, Tipps und Tricks
Antworten
bellaitalia
Beiträge: 2
Registriert: 16. Nov 2016, 13:13

Nur ich sehe keine Bilder mehr - alle Fotos weg.

Beitrag von bellaitalia » 16. Nov 2016, 13:42

Liebe Foristen, ich wünsche allen einen guten Tag!

Seit einigen Jahren nutze ich npage und war bisher immer glücklich und habe mich alleine durchgekämpt.

Seit heute morgen jedoch verzweifle ich:

Nur ich sehe auf einmal auf allen meinen npage-Seiten keine Fotos mehr, wenn ich sie im Netz aufrufe.
Als Dateien sind sie jedoch vorhanden.
Der Kundenservice war sehr nett (Danke Amelie) und sieht auch alle Bilder.

Auch wenn ich in meinem Menü drin bin, um an den Unterseiten zu arbeiten, werden keine Bilder angezeigt, nur leere Kästchen.
In den Ordnern aber sind die Bilder vorhanden.

Links neben dem Browser ist das kleine i - da steht, dass die Verbindung nicht sicher ist in Rot.
Aber das finde ich auch bei anderen npages.

Ich habe dort alles auf "erlauben" gestellt in den Einstellungen.
Trotzdem bleiben alle Bilder verschwunden.

Meine Internetverbindung ist gut und schnell, alle anderen Seiten öffnen samt Grafiken super und ohne Probleme.

So bleibt mir nur die Hoffnung, dass hier ein Auskenner sich meines Problems annimmt..

Im Voraus schonmal ganz herzlichen Dank :)

bellaitalia
Zuletzt geändert von bellaitalia am 17. Nov 2016, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

npage-veteran
Beiträge: 31
Registriert: 30. Jan 2016, 13:56

Re: Nur ich sehe keine Bilder mehr - alle Fotos weg.

Beitrag von npage-veteran » 17. Nov 2016, 08:51

Hallo bellaitalia,
also ich hebe zunächst mal das Positive hervor: deine Bilder sind noch da wo sie sein müssen und andere Nutzer können sie auch sehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Anzeigeproblem bei dir mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen deines Computers zusammenhängen. Bei Sicherheitseinstellungen kommt entweder
a) die verwendete Antivirensoftware oder
b) der Browser direkt oder installierte Browser-Plugins infrage

zu a) Virenschutzprogramme enthalten oft einen Schutz vor bösen Websites. Du müsstest also mal nachsehen, ob bei deinem Antivirenprogramm so etwas aktiviert ist und das mal zeitweilig abstellen. Einige Virenschutzprogramme bieten auch die Möglichkeit, das Programm für ein paar Minuten zu deaktivieren. Auch das könntest du mal probieren.

zu b) Beim Firefox-Browser (es sieht bei deinem Screenshot so aus, als ob du ihn benutzt) gibt es die Möglichkeit, die Installierten Plugins einzeln auszuschalten (deaktieren) oder über Hilfe>>Mit deaktivierten Add-ons neu starten einen Test zu machen.

Wenn dir diese Hinweise nicht helfen dann schreibe doch mal
a) welchen Browser hast du benutzt und tritt das Problem auch auf, wenn du einen anderen Browser (falls du einen anderen installiert hast) nimmst
b) welche Antivirensoftware benutzt du (mit Angabe ob kostenlose Variante oder Profi-/Bezahlvariante)
c) hier im Forum wird immer nach dem 1. Beitrag ein Werbeblock angezeigt. Kannst du den sehen?

Mal sehen, ob wir hier weiterkommen. Viel Erfolg
Kostenloser Webspace auf FREEHOST-PROFI.DE

bellaitalia
Beiträge: 2
Registriert: 16. Nov 2016, 13:13

Re: Nur ich sehe keine Bilder mehr - alle Fotos weg.

Beitrag von bellaitalia » 17. Nov 2016, 14:28

Lieber npage-veteran,

vielen Dank für Deine ausführliche - und vor allem verständliche Antwort.
Nachdem ich herausgefunden habe, dass das Problem auch über mein Handy und über meinen Zweit-PC besteht, war klar, dass es nicht am Laptop liegt.
Ich nutze den Firefox 50 und dachte, weil der sich morgens upgedatet hatte, dass es vielleicht damit zu tun hatte.
Aber mit dem IE und Chrome wars dann genauso..

Was mir aufgefallen ist, was aber bei anderen, fremden Npages auch erscheint:
Oben neben der Browserzeile ist ein i im Kreis.

Sobald ich entweder eine einzelne Seite bearbeite, erscheint da ein orangenes Dreieck und die Warnung beim Draufklick, dass die Verbindung nicht sicher ist.

Nachdem ich die freundliche Dame vom Kundenservice (Amelie - verzeihen Sie) wirklich an den Nerven gezogen hatte, habe ich dann beim Provider nachgefragt und das Problem erklärt.
Denn es blieb ja nur noch meine WLAN-Verbindung übrig.

Und siehe da - man wollte den Techniker fragen und heute erscheinen wieder alle Bilder.
Die Warnung der nicht sicheren Verbindung ist geblieben, aber irgendwie scheint die (noch) keine Auswirkungen zu haben, dem Herrn sei Dank.

Also nochmals ein großes GRAZIE und liebe Grüße

bellaitalia

npage-veteran
Beiträge: 31
Registriert: 30. Jan 2016, 13:56

Re: Nur ich sehe keine Bilder mehr - alle Fotos weg.

Beitrag von npage-veteran » 17. Nov 2016, 21:11

Man kann wohl nicht an alle Möglichkeiten denken, die so ein Problem verursachen. Auf die von dir geschilderte Ursache bin ich nicht gekommen. Ich fidne es auf jeden Fall gut, dass du dich noch mal gemeldet hast. Vielleicht hat ja irgendjemand mal ein ähnliches Problem.
Kostenloser Webspace auf FREEHOST-PROFI.DE

Antworten