Hallo Nutzer des hPage / nPage-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil der hPage / nPage Betreiber schon vor langer zeit das eigene Forum abgeschafft hat. Ich kann diese Website, also das Forum, nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Foren-Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Plötzlich ist die Werbung so groß

Dieses Extra steht nur zahlenden Benutzern und einigen Nutzern, die schon vor längerer Zeit eine Website erstellt haben, zur Verfügung
Antworten
Welldone
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mai 2016, 10:13

Plötzlich ist die Werbung so groß

Beitrag von Welldone » 7. Mai 2016, 10:19

Hallöchen zusammen!
Seit einigen Monaten ist die Werbung auf meiner Startseite so groß, dass mein Inhalt teilweise verschwunden ist.

Was kann ich dagegen unternehmen?

Gruß...
Welldone

pluto
Beiträge: 28
Registriert: 14. Mär 2016, 13:50

Re: Plötzlich ist die Werbung so groß

Beitrag von pluto » 7. Mai 2016, 20:14

Das ist nicht so einfach. Du selbst kannst natürlich einen Werbeblocker nutzen, z.B. AdblockPlus, den gibt es mindestens für Firefox Browser und Chrome.

Allerdings kommen natürlich die anderen Besucher deiner Website trotzdem in den "Genuß" dieser Werbung. besonders schlimm ist es manchmal für Nutzer von Smartphone oder anderen Geräten mit kleinerem Bildschirm

Silvan
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mai 2016, 20:52

Re: Plötzlich ist die Werbung so groß

Beitrag von Silvan » 11. Mai 2016, 10:44

Du kannst es auch mittels eigenem Design versuchen, solange du dich natürlich mit HTML und CSS auskennst (oder du findest einen, der es dir codiert). Dann taucht dort auch keine Werbung auf, allerdings werden dir das die nPage-Mitarbeiter nicht sagen, sondern dir gleich das Premium-Upgrade "empfehlen", ist also mehr oder weniger ein Geheimtipp. ;) Hab den Support nämlich schon mal deswegen angeschrieben und gefragt, ob sie die derzeit aufdringliche Werbung vielleicht durch etwas weniger Aufdringliches ersetzen könnten, da die jetzige Werbung meist die halbe Seite verdeckt (zuvor hat mich die Werbung auf nPage nie gestört).
Ungefähre Antwort seitens Support: "Wir blenden Werbung ein, um uns zu finanzieren. Sie können stattdessen die Premium-Version beantragen, um die Werbung auszuschalten".

npage-veteran
Beiträge: 32
Registriert: 30. Jan 2016, 13:56

Re: Plötzlich ist die Werbung so groß

Beitrag von npage-veteran » 16. Mai 2016, 20:13

Die Sache mit der Werbung beim eigenen Design ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe eine Seite mit einer Vorlage und noch eine mit einem eigenen Design. Dadurch fiel mir das dann mal irgendwann auf.
Ich vermute, dass das eigene Design das ist, was nPage als nächstes abschafft. Würde mich natürlich freuen, wenn ich nicht Recht behalte.
Kostenloser Webspace auf FREEHOST-PROFI.DE

Silvan
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mai 2016, 20:52

Re: Plötzlich ist die Werbung so groß

Beitrag von Silvan » 17. Mai 2016, 15:22

NPage ist eh nicht mehr das, was es mal war. Um ehrlich zu sein, kann ich damit kaum was bis nichts mehr anfangen. Ich programmiere zurzeit meine Homepage selbst (ist ein großes Projekt) und werde sie vielleicht in ein, zwei Jahren gegen Entgelt bei 'nem vertrauenswürdigen Internetdienstanbieter hochladen. Ich brauche unbedingt PHP- und MySQL-Funktionalität, was nPage nicht bieten kann. Da bringt mir die günstige Premiummitgliedschaft nichts. Aber von kostenlosen bzw. billigen Webservern darf man sowieso nicht allzu viel erwarten. Als Einstieg ist sowas gut! Als ich damals das erste mal bei nPage war (da gab es noch das Punktesystem), war es für mich der Himmel auf Erden. :D Habe viele neue Dinge kennengelernt. Aber wenn es irgendwann professioneller werden soll, können solche Server nicht mehr mithalten.

Antworten