Hallo Nutzer des hPage / nPage-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil der hPage / nPage Betreiber schon vor langer zeit das eigene Forum abgeschafft hat. Ich kann diese Website, also das Forum, nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Foren-Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Seiten-Attribute fehlen?!

Diskussion zu Veränderungen bei nPage
Antworten
elves_castle
Beiträge: 5
Registriert: 31. Dez 2016, 18:43

Seiten-Attribute fehlen?!

Beitrag von elves_castle » 31. Dez 2016, 18:56

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe gerade dieses Forum gefunden, und habe auch gleich ein Anliegen: Ist es bei Euch auch so, dass für alle Seiten die Attribute wie "Titel", "Keywords" und "Description" verschwunden sind, diese Felder erscheinen bei mir alle leer.

Laut nPage Support lassen sich die in der Vergangenheit angegebenen Infos nicht wiederherstellen, wir müssen also alles manuell neu eintragen...

schöne Grüße,

Bernd

PS: Ich finde dieses Forum echt schön gestaltet von den Farben! :-)

pluto
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mär 2016, 13:50

Re: Seiten-Attribute fehlen?!

Beitrag von pluto » 1. Jan 2017, 17:10

Hallo Bernd,
ich habe mich gerade mal (nach langer Zeit wieder) bei Npage angemeldet und bei meiner Homepage nachgesehen. Da stehen unter
Einstellungen>>Homepage>>Header-Bereich
noch meine alten Angaben drin, die dann auch auf der Website genutzt werden (sieht man ja spätestens, wenn man in den Quellcode schaut).
Ich habe aber einen kostenlosen Account bei nPage, d.h. man kann nur eine Angabe für die Einzelseiten machen, was aus der Sicht der Suchmaschinen nicht so günstig ist.

elves_castle
Beiträge: 5
Registriert: 31. Dez 2016, 18:43

Re: Seiten-Attribute fehlen?!

Beitrag von elves_castle » 1. Jan 2017, 17:35


Hallo Pluto,

Ja, im Header-Bereich steht bei mir auch noch alles drin. :-)

Allerdings für meine ca. 100 Text-Seiten, die jeweils einen eigenen "Titel", "Keywords" und "Description" hatten, dort ist nun alles leer bei mir. :-(

Wenn Du bei nPage auf "Seiten" gehst, dort ist ja der "Stift", um eine Seite zu bearbeiten, und rechts daneben das Icon, dort kann man die Seiten-Spezifischen Attribute eingeben.

schöne Grüße und ein gutes neues Jahr 2017, :-)

Bernd

pluto
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mär 2016, 13:50

Re: Seiten-Attribute fehlen?!

Beitrag von pluto » 2. Jan 2017, 18:54

Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich nur einen kostenlosen Account. Bei diesem zahnrad-artigen Icon kommt bei mir:

Wichtiger Hinweis: Leider sind diese Einstellungen in Ihrem Account nicht verfügbar. Bitte upgraden Sie Ihren Account.

elves_castle
Beiträge: 5
Registriert: 31. Dez 2016, 18:43

Re: Seiten-Attribute fehlen?!

Beitrag von elves_castle » 3. Jan 2017, 20:44


Hallo Pluto,

Ahja OK, jetzt habe sogar ich es verstanden ... ;-)

Na immerhin ist bei Dir nun kein Verlust entstanden ... :-)

schöne Grüße,

Bernd

Antworten